..:: 01.01.2007 ::..  Jahreswende 2006

Wenn das Jahr seinem Ende entgegen geht, ist dies für viele Menschen ein Grund zum Feiern, um das neue Jahr mit Kanonenschlägen und Feuerwerk zu begrüßen. Durch falsche Gefahreneinschätzung und unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern ereignen sich jedes Jahr wieder Unfälle.

Schon durch den vorangegangenen Sturm ergaben sich für uns in der Vornacht und am Tage insgesamt vier Einsätze, meist durch umgeknickte Bäume.
In der Silvesternacht kam es dann zu insgesamt vier weiteren Einsätzen: Eine Tanne im Freien und zwei Müllcontainer brannten und auf einem Balkon fing eine Plastikplane Feuer.

Wir, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf, feierten einsatzbereit im Feuerwehrhaus und waren somit schnell zur Stelle. Im Großen und Ganzen war es ein ruhiger Jahreswechsel, was wohl auch ein wenig mit der Witterung zu tun hatte.

Wir möchten auf diesem Wege allen, besonders den Öjendorfern, ein Frohes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wünschen.

Autor: Britta