..:: 25.03.2003 ::..  Jugendfeuerwehr besteht DLRG Rettungsschwimmer

Sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben im Februar und März an der Rettungsschwimmer Ausbildung der DLRG erfolgreich teilgenommen.

Zwei Kameraden absolvierten den Rettungsschwimmer in Silber, drei in Bronze und zwei weitere den Junior-Retter.
Zu der Ausbildung gehören neben einem mehrstündigen Theorie-Teil auch die praktische Ausbildung von Befreiungsgriffen, Tauchtechniken, Schlepptechniken und der Wiederbelebung. Die Praxis fand in der nahen Billstedter Schwimmhalle statt.

An dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön an die DLRG Ausbilder (Hans-Günther, Martin, Sonja und alle, die ich jetzt vergessen habe). Es macht jedes mal wieder Spaß und es war hoffentlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art.

Autor: Jan W.