..:: 10.10.2019 ::..  Nachruf: Ehrenwehrführer Uwe Wulf verstorben

Uwe Wulf. © FF ÖjendorfMit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kameraden Uwe Wulf

Nach einem erfüllten Feuerwehrleben verstarb unser ehemaliger Wehrführer Uwe Wulf am 3. Oktober 2019 im stolzen Alter von 89 Jahren.

Er trat 1948 in die Feuerwehr Öjendorf ein und übernahm von 1963 bis 1990 die Wehrführung, also leitete er 27 Jahre die Geschicke der FF Öjendorf. Dazu war er 15 Jahre als Bereichsführer-Vertreter im Bereich Bergedorf tätig.

Nach 42 Jahren aktivem Dienst trat er dann 1990 altersbedingt in die Ehrenabteilung über, blieb der Einsatzabteilung aber stets hilfreich verbunden.
Er hat noch so manchen Dienst ausgerichtet und tagsüber auch Schulklassen empfangen.

Seine vielen Anekdoten aus der Historie haben Jung und Alt wissbegierig verschlungen.
Es ging u.a. um spannende Einsätze, Techniken und Ausrüstung der Vergangenheit bis hin zur Entstehung der FF Öjendorf.

Uwe, Du wirst uns ewig ein leuchtendes Vorbild in unserer Feuerwehrarbeit sein und Deine Einsatzbereitschaft, 71 Jahre im Dienste der Feuerwehr Hamburg, bleibt für uns unerreicht.

Bezeichnend fand ich, dass Du den Wunsch hattest in Uniform beerdigt zu werden. Das zeigt Deine Verbundenheit mit uns, auch über den Tod hinaus.

Persönlich tut es mir leid, dass Dein Wunsch, in Berne beim Ehrenabteilungstreffen als ältester Teilnehmer ausgezeichnet zu werden, nie in Erfüllung ging.
Leider waren immer drei Kameraden älter als Du. Vielleicht hätte es ja in diesem Jahr geklappt, aber es hat nicht sein sollen.

Danke, dass Du mit Leib und Seele Feuerwehrmann warst.

Geschrieben von Michael Weiland als derzeitiger Wehrführer für alle Deine Kameraden

Trauerfeier: 21.10.19 um 12 Uhr in der Kirche in Kirchsteinbek, mit anschließender Erdbestattung.
Trauergesteck Uwe Wulf. © Schulenburg Bestattungen

Autor: WF