..:: 02.09.2017 ::..  40-jähriges Dienstjubiläum von Wolfgang Wallert

Am 02. September 2017 feierte unser Kamerad Wolfgang nicht nur seinen Geburtstag in unserer Fahrzeughalle, sondern vielmehr auch sein 40-jähriges Jubiläum im Ehrenamt.

Wolfgang war, bevor er zur FF-Öjendorf kam, bereits 19 Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig.

Zur Feier kam unser Bereichsführer, der die besten Glückwünsche des Innensenators, des Landesbereichsführers und des Bereiches übermittelte.

Wolfgang bekam in diesem Rahmen die Feuerwehr-Verdienstmedaille der 1.Stufe verliehen.

Als Wehrführer durfte Michael Weiland dann Wolfgang, im Namen der Wehr, gratulieren und ihm das Jubiläumsgeschenk (eine Uhr in einer Schlauchkupplung) übereichen.

Wolfgang`s Wunsch, nach seinem Jubiläum in die Ehrenabteilung überzutreten, hat die Einsatzabteilung einstimmig zugestimmt.

Wolfgang hat im Laufe seiner Dienstzeit alle Dienstgrade bis hin zum Brandinspektor, mit einer kurzen Zeit als Wehrführer, erreicht und tritt nun in die Ehrenabteilung über.

Wolfgang wir danken Dir, du warst immer kreativ z.B. beim Ausrichten von Diensten.
Dein Hof musste oftmals als Übungsplatz für Feuerwehrmänner herhalten.
Wie oft mussten wir einen Trecker aus dem Graben ziehen oder Verletzte unter irgendwelchen Landmaschinen heraus ziehen oder auch diverse Bäume zu Feuerholz verarbeiten.

Du warst auch immer spontan hilfsbereit, wenn tagsüber irgendwelche Handwerker ins Feuerwehrhaus wollten, die nicht verstanden haben, das wir nebenbei auch noch arbeiten müssen und nicht ständig an der Wache sitzen.

Unsere Osterfeuer der letzten Jahrzehnte wären ohne deine Unterstützung so nicht möglich gewesen.

Wir hoffen das Du der Wehr auch weiterhin verbunden bleibst.

Autor: MW