..:: 24.02.2017 ::..  Zwei neue Gruppenführer bei der FF Öjendorf

Lorenz und Florian haben im Februar 2017 den Gruppenführer Lehrgang erfolgreich bestanden. © FF ÖjendorfNachdem seit einigen Jahren der Platz vorne neben dem Fahrer im Fahrzeug immer durch den gleichen Personenkreis besetzt werden musste, haben nun gleich zwei Kameraden den Lehrgang zum Gruppenführer absolviert und erfolgreich bestanden.
Vor den Erfolg hat der Lehrgangsplan auch dieses Mal wieder zahlreiche Stunden Theorie und Praxis in die zwei Lehrgangswochen gelegt. Hier wurde nicht nur die Feuerwehrdienstvorschrift besprochen und angewandt, es galt auch das Wissen im baulichen Brandschutz, Führungslehre, Rechtsgrundlagen und weiteren Fächern zu wiederholen und zu vertiefen.
Für die neuen Gruppenführer gilt es nun ihre neue Aufgabe im Einsatzdienst zu erleben und weiter zu lernen. Wir gratulieren Florian und Lorenz zu ihrer neuen Qualifikation und wünschen allzeit ein glückliches Händchen und gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.

Ein weiterer Bericht ist unter www.feuerwehr-hamburg.de zu sehen.

Autor: Arne