..:: 25.01.2014 ::..  Fortbildung der Bootsführer

Im August 2013 wurde an zwei Terminen ein Fortbildung der Öjendorfer Bootsführer durchgeführt.
Am 22. August wurde am Öjendorfer Feuerwehrhaus die Theorie durch den Löschbootkoordinator T. Klepsch vorgetragen.
Hier ging es um Neuigkeiten und Wiederholungen rund um das Thema Bootsführerschein, Verhaltens- und Verkehrsregeln. Interessant wurde dieser Dienst gestaltet und wir freuten uns schon auf den praktischen Teil am 29. August.

Am 29. August trafen wir uns am Löschbootzentrum 11 um dort auf zwei Kleinbooten die praktische Auffrischung zu erhalten.
Wir querten das Hauptfahrwasser und begaben uns in diverse Nebenfahrwasser, um dann live ein Sperrung einer Seeschiffahrtsstrasse beobachten zu können.
Nachdem wir den großen Pott passiert hatten fuhren wir auf dem Hauptfahrwasser wieder zurück zum Anleger vom Löschbootzentrum.

Es waren zwei sehr interessante Tage, für die wir uns sehr bei dem Löschbootzentrum bedanken!

Autor: Jan