..:: 26.10.2012 ::..  Truppführer Lehrgang erfolgreich bestanden

Kevin hat den Truppführer-Lehrgang erfolgreich bestanden. © F2946Kevin besuchte im Oktober an der Feuerwehrakademie Hamburg den Truppführer-Lehrgang. Dort wurde den Lehrgangsteilnehmern Fachwissen zu den Themen Brennen und Löschen, Verhalten bei Gefahren, Organisation und Rechtsgrundlagen, Brandeinsatz und Technische Hilfeleistung vermittelt.
Der Truppführer-Lehrgang gilt als Grundlage für die verschiedenen Führungslehrgänge, die an der Feuerwehrakademie in Billbrook gelehrt werden und baut auf die Feuerwehr-Grundausbildung auf, die jeder Einsatzkraft die Grundsätze des Einsatzdienstes vermittelt.

Zum Lehrgangsabschluss zählte eine zweiteilige Prüfung, unterteilt in eine theoretische Lernerfolgskontrolle und mehrere kleine praktische Abschlussübungen auf dem Gelände der Feuerwehrakademie.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Autor: Webteam