..:: 13.04.2012 ::..  Gelöbnis der Kameraden

Am 13.04.2012 waren wir mit 8 Kameraden, die seit ihrer Aufnahme noch nicht an einem Gelöbnis teilgenommen hatten, ins Rathaus zu einem Senatsempfang anlässlich eines Gelöbnisses der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg eingeladen.
Ca. 450 Teilnehmer aus Innenbehörde, Berufsfeuerwehr, Bürgerschaft und natürlich der FF wurden durch den Musikzug der FF Bramfeld mit einer Musikauswahl begrüßt. Landesbereichsführer (LBF) Andre Wronski begrüßte alle Anwesenden und übergab das Rednerpult an den Senator für Inneres und Sport Michael Neumann. Der Senator dankte den anwesenden Anwärtern und Kameraden für den Einsatz und betonte mehrmals die Wichtigkeit der FF in Hamburg. Er versprach, sich im Gegenzug zum Gelöbnis der Kameraden für die Stadt einzusetzen, sich für die Kameraden und die FF in Hamburg einzusetzen. Im Anschluss an seine Rede nahm er das Gelöbnis ab und dankte den Kameraden nochmals für ihre Bereitschaft und beglückwünschte sie.
Nach einem Gruppenfoto mit LBF Andre Wronski, dem Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg Klaus Maurer und Senator Michael Naumann sowie den Gelobenden gab es noch einen Stehempfang. Die eine oder andere Erfahrung wurde ausgetauscht und man konnte in entspannter Atmosphäre den festlichen Akt nachklingen lassen.
Wir gratulieren unseren teilnehmenden Kameraden Stefan, Marcel, Jeanette, Kevin, Steven, Philip, Thilo und Björn.

Gelöbnis der Feuerwehr:
„Ich gelobe, mich einzuordnen in die Organisation und Gemeinschaft der Hamburger Feuerwehr und meine Pflichten in der Freiwilligen Feuerwehr jederzeit zu erfüllen!“

Links:
Artikel im Hamburger Abendblatt
Artikel des Senators Michael Neumann

Bilder: © FF Öjendorf

© FF Öjendorf. © FF Öjendorf.

Autor: AE