..:: 19.07.2010 ::..  Zwei Kameraden absolvieren erfolgreich ihre Feuerwehr-Grundausbildung

Die Kameraden Marcel und Raphy haben ihr Feuerwehr-Grundausbildung zum Truppmann erfolgreich bestanden. © F2946Die Öjendorfer Einsatzabteilung freut sich über zwei frisch ausgebildete Truppmänner.
Unsere jungen Kameraden Raphael und Marcel haben am 12. Juni 2010 die Abschlussprüfung der anderthalbjährigen Feuerwehr-Grundausbildung bestanden.
Die Prüfung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. In der Theorie mussten Fragen zu fast jedem Einsatzgebiet beantwortet werden, zu Brandschutz, technischer Hilfe und Sanität ebenso wie zu gefährlichen Stoffen oder baulichen Grundlagen sowie natürlich auch ein paar Daten der Feuerwehrtechnik.
In der praktischen Prüfung galt es unter Anderem eine Schiebleiter aufzustellen, einen Löschangriff aufzubauen sowie eine verletzte Person zu versorgen.
Die Prüflinge konnten in allen Punkten überzeugen, nun wird das Gelernte bei unseren Übungs- und Ausbildungsdiensten weiter vertieft.

Inzwischen wurden die Kameraden unbefristet in die Einsatzabteilung aufgenommen.
Herzlichen Glückwunsch dazu von euren Kameraden!

Autor: Thilo