..:: 17.12.2009 ::..  Beförderungen in der Einsatzabteilung zu Weihnachten 2009

© FF Öjendorf. Gruppenfoto aller beförderten Kameradinnen und Kameraden mit dem Wehrführer.Wie auch schon 2006, fand unsere diesjährige Weihnachtfeier im Billstedter „Kulturpalast“ statt.
Unser Wehrführer Wolfgang Wallert begrüßte die Gäste und die Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung recht herzlich und führte im Rahmen der Weihnachtsfeier die Beförderungen durch.
Kevin und Lorenz wurden zum Feuerwehrmann, Timo und Rick zum Oberfeuerwehrmann, Britta und Sascha zum Brandmeister/in, Hans zum Oberbrandmeister und Michael zum Hauptbrandmeister befördert.
Man muss dazu sagen, dass unser junger Kamerad Kevin an diesen Abend zweimal befördert wurde. Im letzten Jahr zur Weihnachtfeier war Kevin so traurig, da er als Anwärter nur Blanko-Schulterklappen trug. Damit er auch etwas Farbe auf den Schultern bekam, steckte er sich an beiden Seiten einen Tannenzweig hinein, was natürlich alle sehr amüsierte!
Aus diesem Grund hat die Wehrführung es sich nicht nehmen lassen und hat Kevin vorab zum Obertannenbaum des Jahres befördert. Das war natürlich eine nette Einlage, die allen sehr viel Freude bereitete!
Nach dem offiziellen Teil wurde dann das leckere warme Buffet eröffnet. Mit Musik und Tanz wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Autor: Britta