..:: 11.10.2009 ::..  Treffen der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs

Die Kameraden der Öjendorfer Ehrenabteilung, die bei dem diesjährigen Treffen der Ehrenabteilung der Feuerwehr Hamburg dabei waren.Am Sonntag dem 11.Oktober 2009 fand das jährliche Ehrenabteilungstreffen in Berne statt.
Es begann um 9 Uhr mit einer netten Begrüßung der Anwesenden.
Unser Landesbereichsführer Hermann Jonas führte die Ehrungen und Gedenken der verstorbenen Kameraden durch, hielt eine Ansprache und einen Bericht zur Freiwilligen Feuerwehr und ehrte die ältesten anwesenden Kameraden.
Zwischen den Ansprachen wurde der musikalische Rahmen vom Musikzug der FF Neuengamme gestaltet.
Die Jugendfeuerwehr führte zwischenzeitlich ein kleines Bühnenstück auf und gegen 11.30 Uhr gab es dann eine leckere Erbsensuppe und ein kühles frisch gezapftes Bier.
Zum Ausklang der Veranstaltung gab es noch ein Schlusswort vom Landesbereichsführer und natürlich sangen alle zusammen „Stadt Hamburg an der Elbe Auen“.

Es war wieder einmal eine nette Veranstaltung, wenn leider auch nicht alle Ehrenabteilungsmitglieder daran teilnehmen konnten, hatten die Anwesenden doch wieder viel Freude.

Autor: Britta