..:: 21.04.2009 ::..  Bericht vom Öjendorfer Osterfeuer 2009

Öjendorfer Osterfeuer 2009.Die Sonne scheint ...!

Bei bestem Wetter und toller Stimmung, veranstalteten wir unser jährliches Osterfeuer im Öjendorfer Park.
Natürlich hängt an so einer Veranstaltung immer eine Menge Arbeit und Verantwortung, was vielen oft gar nicht bewusst wird, aber wenn man sieht, wie die Besucher mit guter Laune und einem Strahlen im Gesicht das Osterfeuer genießen, freut man sich doch sehr.

Die Kinder hatten durch die Jugendfeuerwehr wieder die beliebten Wasserspiele, das Stockbrot zum Selbermachen, die Fahrzeugschau und ab ca.17 Uhr das Kinderosterfeuer.
Auf der Nachbarwiese wurde durch den Reitstall Wallert das Ponyreiten angeboten.
Die Kleinen hatten sichtlich wieder sehr viel Freude.

Die Unidos sorgten für eine super Stimmung.Für den musikalischen Rahmen sorgte in diesem Jahr die 1. Sambaschule Hamburgs – Unidos de Hamburgo. Die Bateria ist als Trommelorchester das schlagende Herz einer Sambaschule. Unidos de Hamburgo hat sich seit 2004 zu einer der besten deutschen Baterias entwickelt.
Es wird ausschließlich Samba-Carioca, bzw. Samba de Enredo, die Karnevalsmusik Rio de Janeiros gespielt.
Die Stimmung war Super und im nächsten Jahr werden wir garantiert den Puls Rio de Janeiros wieder nach Öjendorf holen.

Für die Erwachsenen wurde dann mehr an das leibliche Wohl gedacht.
Es gab wieder Heiß- und Kaltgetränke, Putenwurst, Öjendorfer Lümmel, 5 Kleine und natürlich die beliebten Pommes – rot/weiß.
Gegen 19 Uhr wurde dann das Öjendorfer Osterfeuer angezündet.

Öjendorfer Osterfeuer 2009.Auch in diesem Jahr möchten wir uns auf diesem Wege wieder bei allen Helfern von ganzem Herzen bedanken.
Durch die Unterstützung des THW Bergedorf, Baufirma Otto Wulff, Fa. Richard Nosinski, der Polizei, den Kameraden, deren Familienangehörige, Freunde und Bekannten (um nur einige zu nennen) hatten wir wieder ein erfolgreiches, schönes Osterfeuer.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den vielen Besuchern und freuen uns schon, alle im nächsten Jahr auf unserem Osterfeuer wieder zu sehen.

Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr beim Öjendorfer Osterfeuer 2009. Stockbrot zum Selberbacken beim Öjendorfer Osterfeuer 2009.

Autor: Britta