..:: 19.12.2008 ::..  Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf

Jedes Jahr, am letzten Freitag vor Weihnachten, veranstaltet die FF Öjendorf ihren Kameradschaftsabend!
Wie alle Einsatzabteilungs- und Ehrenabteilungsmitglieder wissen, gibt es dazu keine Einladungen, es ist schon eine Tradition!
Das Feuerwehrhaus wurde schön geschmückt und natürlich gibt es wie fast überall auch bei uns zur Weihnachtszeit einen Tannenbaum. Einen großen beleuchteten Baum vor dem Feuerwehrhaus für „Jedermann“ und einen kleinen geschmückten Tannenbaum für die Kameraden/Kameradinnen. (Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank den Spendern?)
Natürlich haben wir uns an die DWB (Dienstweihnachtsbaumverordnung) vom letzten Jahr gehalten!! ?
Um es sich schön weihnachtlich zu machen, bedarf es aber nicht nur eines Tannenbaums, denn so richtig weihnachtlich wird es ja erst mit den Geschenken.
Somit hat sich jemand aus der Einsatzabteilung aufgemacht und für jeden Kameraden und jede Kameradin ein Geschenk besorgt.
Wie üblich gab es auch in diesem Jahr den dienstlichen Teil.
Leider ist unser Wehrführer Jan Wiedenmann von seinem Amt zurückgetreten ?! Darüber sind wir sehr traurig aber wir freuen uns sehr, dass er uns in der Einsatzabteilung erhalten bleibt!!
Nach dem dienstlichen Teil gab es dann die Bescherung im Zusammenhang mit einer Spaßtombola. Da gab es dann ein „Essen für zwei Personen am Ort der eigenen Wahl“ (eine Tütensuppe für zwei Personen) oder z.B. eine „Bewegte Nacht“ (ein kleines Fläschchen Rhizinusöl) zu gewinnen ?. Alle hatten ihre Freude und es wurde viel gelacht!
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, und somit sind doch alle recht zufrieden gewesen.
Es war ein schöner Abend, der allen viel Spaß gebracht hat und auch unser Gast der Landesbereichsführervertreter Süd, Werner Burmester, hat sich bei uns sehr wohl gefühlt!

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden alles erdenklich Liebe und Gute für das nächste Jahr!

Autor: Britta