..:: 11.01.2009 ::..  Tannenbaumannahme bei der FF Öjendorf 2009

Tannenbaumannahme am Öjendorfer Feuerwehrhaus.Alle Jahre wieder können die Bewohner aus dem Gebiet der FF Öjendorf ihren Tannenbaum, am ersten Sonntag nach den „Heiligen Drei Königen“, bei uns abgeben.
Wie jedes Jahr stellte die Reitschule Wallert einen großen Strohanhänger zur Verfügung, auf dem die Bäume dann für das nächste Osterfeuer aufbewahrt werden.
Natürlich haben wir auch in diesem Jahr für die Besucher wieder einen heißen Glühwein und Grillwurst zum Verköstigen gehabt.
Die Öjendorfer wissen dies und der eine oder andere Besucher kam dann auch schon mal ohne Baum vorbei.
Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von der Nachbarfeuerwehr Oststeinbek.
Es gibt an solchen Tagen doch auch immer wieder die Gelegenheit mit den Besuchern ein wenig in Kontakt zu kommen.
Wer im nächsten Jahr seinen Tannenbaum abgeben oder einfach nur bei einem heißen Glühwein etwas „Klönen“ möchte, ist bei uns herzlich eingeladen!

Autor: Britta