..:: 29.09.2007 ::..  Sommerausfahrt 2007 der Jugendfeuerwehr

JF Sommerfahrt 2007.Am 14. Juli 2007 war es wieder soweit, die große Sommerausfahrt nach Müden an der Örtze stand an. Wir haben uns am Samstag um 10 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen und unser Gepäck in die Busse geladen. Nach einer kurzen Verabschiedung ging es dann endlich los. Nach gut 2 Stunden Fahrt waren wir dann endlich da. Nach einer ersten Erkundung der Unterkunft ging es ans auspacken. Nachdem das geschehen war, sind wir auch gleich das erste Mal in der Örtze schwimmen gegangen. Gebadet haben wir in den Tagen öfter. Den ersten Abend verbrachten wir gemütlich an einem Lagerfeuer. Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntagmorgen nach einem guten Frühstück in den Serengeti-Park. Dort machten wir eine Tour durch den Tierpark und anschließend folgte ein Besuch im angrenzenden Freizeitpark.
Als wir zurück am Zeltplatz waren und alle sich ein bisschen ausgeruht hatten ging es dann noch mal rund. Es wurden fünf Jugendliche und ein Betreuer getauft und alle hatten eine Menge Spaß.
Am nächsten Tag ging es früh aus den Schlafsäcken. Es stand der Heidepark auf dem Pogramm. Nach einem kurzen Frühstück ging es schon los. Trotz unserer frühzeitigen Anreise war es schon sehr voll und es hieß sehr, sehr lange warten. Da an diesem Tag sehr hohe Temperaturen herrschten waren vor allem Wasserbahnen bei uns sehr beliebt. Nach einem sehr langen und anstrengenden Tag fielen alle sehr früh in ihre Betten. Am nächsten Morgen wurde erst einmal ausgeschlafen und gegen Mittag ging es dann nach Soltau zum Schwimmen und am Abend saßen wir am Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich beieinander.
JF Sommerfahrt 2007.Am letzten Tag haben wir die Freiwillige Feuerwehr Soltau besichtigt. Nach der Besichtigung sind wir alle noch Eis essen gegangen und anschließend haben wir uns auf dem Heimweg gemacht.

Autor: Björn (JF)