Bericht vom 5. Öjendorfer Laternenumzug

Die Halloween-Deko am Öjendorfer Feuerwehrhaus beim Laternenumzug 2005 In Kooperation mit der Schule Bonhoefferstraße fand am 21. Oktober der fast schon traditionelle Öjendorfer Laternenumzug statt. Nachdem das Wetter sich wochenlang nahezu regenfrei gezeigt hatte, zogen unglücklicherweise genau an diesem Oktobertag erste dicke Regenwolken auf. "Petrus" meinte es jedoch vergleichsweise gut mit den Öjendorfern und schloss genau zum Zeitpunkt des Laternelaufens die Regen-Notbremse. So zogen an die 500 Elternteile und Kinder vom Wasser unbehelligt von der Bonhoefferstraße bis zum Feuerwehrhaus im Reinskamp. Vorneweg lief wie im Vorjahr das Show-Musikkorps "Ahoy". Von Feuerwehr, Polizei und der Johanniter Unfallhilfe sicher begleitet, traf der Zug schließlich gegen 19.30 Uhr an der mit Lichterketten und schon im Holloween-Look geschmückten Wache ein. Viele blieben als Gäste bei Bratwurst, Heiß- und Kaltgetränken und manch Elternteil war froh, den Kinderanhang zumindest zeitweise in der Kinderdisco parken zu können - für ein Schwätzchen. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und geholfen haben. Im nächsten geht's natürlich wieder los. Der Termin steht allerdings noch nicht fest; denn die Herbstferien liegen ungünstig in der zweiten Oktoberhälfte.

Autor: Bernd

Show-Musikkorps 'AHOY' Hamburg auf dem 5. Öjendorfer Laternenumzug Gemütliches Beisammensein nach dem Laternenumzug am Öjendorfer Feuerwehrhaus. Die Halloween-Deko am Öjendorfer Feuerwehrhaus beim Laternenumzug 2005. Dieter, Hartmut und Herbert an dem Grill.